Mittwoch, 9. Juli 2008

Awards


Hm - wie fange ich das jetzt an?


Also, ich habe einen Award bekommen. Diesen hier





verliehen von Anita. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Noch mehr gefreut habe ich mich über ihre Worte. Die mir viel wichtiger sind als der Award. Danke Anita! Und sei dir versichert - ich schätze dich und liebe den e-Mail-Austausch mit dir.


Nun habe ich heute und in den letzten Tagen gesehen, dass dieser Award seine Runden dreht. Habe in einigen "betroffenen" Blogs auch kritische Meinungen zum "Awardverleih" gelesen. Heute war ich bei Ellen. Und was soll ich sagen - sie hat mir aus dem Herzen gesprochen.

Sie hat so recht! Man freut sich ja über diese Auszeichnung. Bedeutet dies doch, das es mindestens einen Menschen gibt der toll findet was man so macht und /oder sagt. Äußert man sich jetzt aber kritisch, könnte dies so verstanden werden, das man diese Anerkennung gar nicht haben will und die Auszeichnende fühlt sich vielleicht verletzt. Und so soll es ja auch nicht sein. Denn keiner von uns (behaupte ich jetzt einfach mal) will hier irgend jemanden verletzen.



Bloggen soll doch Spaß machen. Soll die Möglichkeit bieten sich auszutauschen. Ich stelle meine Handarbeiten und meine Gedanken ins Netz wenn ich Lust dazu habe - frei von jeglicher Verpflichtung. Ellen fragt, ob man eine Blockzicke ist wenn man sich auch mal kritisch zu einem Thema äußert (ich hoffe, ich habe dich da richtig verstanden Ellen?!). Und ja - vielleicht ist man das. Aber dann bin ich es gerne.

Die schönste Auszeichnung und Anerkennung ist für mich, wenn mein Blog besucht wird und obendrein noch nette Kommentare hinterlassen werden. Darüber freue ich mich wirklich sehr. Und manchmal entsteht sogar ein wunderbarer E-Mail-Kontakt.




Lasst uns doch diese Awards und Stöckchen (und was es da sonst noch so gibt) vergessen. Findet man etwas ganz besonders schön oder ganz besonders geistreich - lasst es uns in Worten ausdrücken. Ein "das find ich toll" oder "wunderbar gesagt" aber auch kritische Anmerkungen als Kommentar oder E-Mail - das finde ich viel schöner und inspirierender.

Und ehrlich - d a v o n kann ich nie genung bekommen.

4 Kommentare:

  1. liebe sabine, wie ich merke, gibt es das doch viele, die meiner meinung sind - aus angst zu verletzt oder zu brüskieren, wird dann immer brav mitgemacht und und und - wie schön du deine lieben worte in rosen gebettet hast!

    für mich gilt auch: nette kommentare oder mails sind das tollste und jedes mal eine art award!

    liebste grüße an dich! freue mich immer auf mehr hier!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. liebes sabinchen!

    du hast nicht nur goldpfötchen, sondern auch einen silber mund: denn reden ist silber......und du weißt schon.

    schön, dass du die richtigen worte auf liebenswürdige und freundliche weise ausgesprochen hast.

    und ich denke: ein award ist schön. einmal. aber viel schöner: sind die kontakte, die wir knüpfen können. das gefühl, einer kreativen gemeinschaft anzugehören. in der sich -sag ich jetzt auch mal so-alle wohlgesinnt sind.

    und dann noch: fünfundvierzig mal schlafen!

    ich umarme dich - heute noch einmal..-
    rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,

    ich habe das heute schon bei Ellen gesagt und jetzt auch gerne hier: ich bin voll und ganz eurer Meinung, ein brillanter Preis freut zwar ungemein, aber was ist das schon gegen ein freundliches oder lobendes Wort?
    Außerdem fällt es mir auch sehr schwer, bei der Fülle der tollen Blogs ein paar herauszupicken und andere beiseite zu lassen...
    Es gibt doch so viele creative, tolle Frauen mit guten Ideen und geschickten Händen!

    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag und
    hoffe für euch Zwei, dass die 45 Tage e n d l i c h vorüber gehen!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. liebe sabine,
    deine worte in meinem blog sind auch für mich sehr viel mehr wert, was ist da schon ein award???

    ja man ist hin und her gerissen mit diesen auszeichnungen, aber diese welle wird auch wieder vergehen...

    so und nun muss ich nur noch herausfinden was es mit dem herunter zählen der tage aus sich hat...

    liebe grüße von iris aus dem skizzenblock

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award