Da bin ich ganz Mädchen: ich liebe Perlen oder besser Rocailles. Am besten in vielen verschiedenen Farben. Matt oder glänzend. Ich mag sie ALLE.
Perlenfiguren - daran wollte ich mich schon seit einiger Zeit versuchen. Nun - ihr ahnt es bereits - jetzt ist es soweit. Ich präsentiere euch meine ersten Perlenfiguren.
Sie sind noch nicht perfekt. Und noch sind sie nicht plastisch sondern nur flach gearbeitet. Aber die nächste Schwierigkeitsstufe wird demnächst in Angriff genommen.
Hier kommen Mobby (der Wal), Robbie (die Robbe) und Tobby (das Seepferdchen) noch einmal Solo (bei der Namensgebung hat mein Einfallsreichtum wieder voll zugeschlagen ;-).
Mir hat es viel Spaß gemacht diese Figuren entstehen zu lassen. Auch wenn es mitunter ein Geduldspiel war.
Außer Rocailles (im Durchmesser 2,6 mm)
habe ich noch Silberdraht sowie eine Schmuckzange benötigt.
Die Anleitungen zu diesen Figuren habe ich dem Buch "Einfache Perlenfiguren" von Sabine Koch, erschienen im Frechverlag, entnommen.
An mir ist dieser Virus noch vorüber gegangen.... Aber meine Tochter hat es erwischt.
AntwortenLöschenL.G.
helga
WOW!
AntwortenLöschenDafür habe ich keine Geduld und bin immer froh, wenn ich es nicht beruflich, also beim Kreativangebot machen muss. ;-)
LG
Chris
Ja, ja - die Perlen! Bei mir wird das Thema wohl erst wieder im Winter aktuell werden - aber so tolle Sachen habe ich noch nie gemacht. Vor allem haperts da mit der Geduld. Hey - du hast ja ein ganz neues Outfit und ein neues Foto auf deiner Seite! Und - der Engel ist heil angekommen. Ich muss ihn nur vor dem MM hüten - die hat ihn nämlich ganz begeistert herum getragen und das ist gefährlich (heute morgen eine Stunde Küche geschrubbt, weil Kind die Milchflasche runtergeschubst hat - Mama selbst schuld :)Und mit dem Engel hast du genau meinen Nerv getroffen, denn ich glaube ja an meinen Schutzengel, der auf mich aufpasst.
AntwortenLöschenLG ninifee
Das sind ja hübsche Perlentiere!
AntwortenLöschenViele Grüße
Mara Zeitspieler