Montag, 23. Februar 2009

Entschuldigung

Ich schäme mich! Ich habe ein großes schlechtes Gewissen.




Auf diesem Wege will ich mich bei all jenen entschuldigen die vielleicht seit Tagen, Wochen oder gar Monaten darauf warten, das ich mich bei ihnen melde. Die vielleicht enttäuscht von mir sind und sich mein Verhalten einfach nicht erklären können. Seit gewiss: ich wollte euch nicht verletzen. Im besonderen Maße gilt dies für Ele, Anita und Rike .





Als ich nach meiner OP aus dem Krankenhaus entlassen wurde habe ich wirklich geglaubt, dass sich - nach einer kurzen Erholungspause - meine alte Form wieder einstellt. Aber leider ist es nicht so. Das macht mich ungeduldig und mürrisch. Seit Wochen tüftle ich gemeinsam mit meiner Ärztin an der richtigen Medikation meines Medikamentes. Und auf jede Erhöhung der Dosis reagiert mein Körper mit Kopfschmerzen. Tagelang. Und immer dieses Gefühl der Abgeschlagenheit und der Müdigkeit. Meine Ärztin versichert mir zwar jedesmal, dass sich das alles einpendelt. Aber wann? Eigentlich bin ich ein Mensch der immer versucht positiv zu denken. Sich nicht so schnell die gute Laune verderben läßt. Aber momentan fällt mir dies unglaublich schwer.





Und ich würde so gerne wieder meinen Blog weiter führen. Blogfreundschaften pflegen. Nur zur Zeit sitze ich oft vor dem Rechner. Glotze auf den Bildschirm und weiß im Grunde gar nicht was ich schreiben will. Aber ich werde an meinem Blog festhalten. Würde mich freuen, wenn die, mit denen ich auch neben dem Blog Kontakt hatte - gleich welcher Form - mich nicht vergessen.

Nun aber genug der Klage. Ich will nach vorne schauen - nicht zurück.


Immerhin gibt es ja auch einiges worüber und auf das ich mich freuen kann. An erster Stelle steht natürlich unser Umzug in ca. vier Monaten. Unser Haus ist mittlerweile verputzt. Der Estrich liegt und in Kürze geht der Innenausbau los.











Die ersten Kartons wurden bereits gepackt.









Hier - in meinem Blog - wird es also zunächst weiter ruhig zugehen und nur sporadisch etwas Neues geben.

6 Kommentare:

  1. hab einfach Geduld mit Dir.Du wirst es schaffen.Ich umarme Dich.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    jetzt hab ich sooft bei dir vorbeigeschaut und heute solche Nachrichten und

    du musst dich nicht entschuldigen.

    Es tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht und du mit Schmerzen behaftet und unglücklich bist. Da ich mit dem gleichen gesundheitl. Problem zu kämpfen habe, kann ich das alles sehr gut nachempfinden...
    Ich denke aber du bist auf dem richtigen Weg, hab einfach ein wenig Mut und Gottvertrauen, wenn das Frühjahr kommt, wird bestimmt vieles leichter werden

    bis dahin und darüber hinaus
    sind wir immer noch hier

    von Herzen alles Liebe
    für DICH un die Deinen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. liebe sabine,

    JUHUUUU!!! ich freue mich so von dir zu lesen, und habe auch fast jeden tag nachgesehen, ob du einen neuen post geschrieben hast. ich freue mich mit dir, denn ich kann mir denken, wieviel kraft und überwindung dich diese zeilen gekostet haben.

    ich dachte mir schon, dass es dir gesundheitlich noch recht schlecht geht, da wollte ich lieber warten, bis du bereit bist.

    liebe sabine, wie könnte ich DICH vergessen???

    du bist so eine unglaublich tapfere frau, und ich erinnere mich an die wochen und monate nach meinem kaiserschnitt, das war auch sehr unlustig. und alle sagten mir, dass ich geduld haben müsse, dass es schon besser werde, so oft, dass ich es einfach nimmermehr hören konnte. und doch ist es jetzt so: eben vorhin trug ich drei schwere taschen mit altpapier zum container, und auf dem weg dahin, dankte ich dem lieben gott, dass mir dies nun möglich ist. vor einigen monaten hätte ich selbst eine tasche unmöglich heben können ...

    es wird.
    ganz, ganz langsam.
    du darfst jetzt auch mal schlecht gelaunt sein. müde sein. und abgeschlagen.
    es ist eine phase, die du nun durchwanderst, und erst nach der durchwanderung kommen neue dinge auf dich zu.
    dann findest du auch wieder die zeit für deinen blog.

    und wenn wir uns erst im sommer oder im herbst kennenlernen, dann ist das auch ok.

    setze dich selber möglichst wenig unter druck. ja, ich weiß, das ist leicht gesagt.

    denke dran: es wird. ganz, ganz, ganz langsam. doch ganz, ganz, ganz sicher!

    lg und eine feste umarmung von
    anita

    AntwortenLöschen
  4. sabinchen! ich back dann schon mal... KUCHEN... denn du kommst mich... BESUCHEN!!!

    und dann. gibt es... dauerquasseln...muss ja alles in 4 tagen gesagt sein!

    bis morgen!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön - willkommen zurück. Ich hab ja schon seit etlichen Wochen überlegt dir eine Mail zu schreiben, aber ich habe mich dann doch nicht getraut. Nur zu gut weiss ich, wie es ist wenn man einfach nicht auf dem Damm ist und eigentlich möchte und nicht kann. Toll zu sehen, das ihr schon bald im Häusl´ leben könnt. Das wird bestimmt ein ganz tolles Jahr für Euch. Ich hoffe, die Ärzte bekommen das mit den Medikamenten noch hin - du tust mir so leid mit den Kopfschmerzen .... Aber in solchen Fällen nehme ich mir immer ein kleines altes Bild von meiner Oma in die Hand. Dort steht auf Büttenpapier geschrieben und .. lach.. handcoloriert ...

    Immer wenn Du denkst
    es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo
    ein Lichtlein her das Du es
    noch einmal zwingst und vom Sonnenschein
    und Freude singst
    leichter trägst des
    Alltags harte Last
    und wieder Kraft
    und Mut und glauben hast.

    Ich wünsch Dir gute Besserung und als treue Leserin warte ich nun beruhigt auf die Dinge, die da kommen werden. Sei gedrückt

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, Dich zu lesen, habe mir beim Anklicken keine große Hoffnung gemacht, aber umso größer war die Überraschung. Der Inhalt ist ja leider nicht so schön.
    Ich habe auch oft gedacht, dass Du wahrscheinlich noch mit der Genesung und mit dem neuen Haus beschäftigt bist und Dich schon melden wirst, wenn Du wieder Luft hast.
    Ich wünsche Dir schnelle gute Besserung, dass sich die Medikation bald einspielen wird und Du hoffentlich bald schmerzfrei bist. Damit Du Dich voller Energie und Freude auf das neue Heim auf den Umzug und das Einrichten stürzen kannst. ;-)

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award