Montag, 5. Juli 2010

Grün

Dieses schöne Armband gehört nicht mir und wurde auch nicht von mir gemacht.




Es gehört einer lieben Nachbarin die sich dazu eine passende Kette wünschte. Ich bot ihr an, eine für sie anzufertigen.

Endlich hatte ich wieder einen Grund, meinem Lieblings-Perlen-Laden hier vor Ort einen Besuch abzustatten.

Es war wieder mal ein sehr lohnender Besuch.

Und obwohl es so heiß war - selbst bloßes Nichtstun trieb einem ja den Schweiß aus sämtlichen Poren - habe ich mit ungemeiner Freude die Perlen zu dieser Kette aufgefädelt:




Zum Schluss reichten die Perlen auch noch für ein Paar Ohrringe.



Die Freude war groß - auf beiden Seiten.




Bei meinem Einkauf im "Perlenparadies" habe ich auch diese beiden Karten erstanden. Die möchte ich euch nicht vorenthalten.








Zum Guten Schluss


Morgenwonne

Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt. Die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.

Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
Und gratuliert mir zum Baden.
Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
Betiteln mich "Euer Gnaden".

Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben.

 - Joachim Ringelnatz - aus "Die Gedichte von Joachim Ringelnatz"


In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine sonnige und freudige und erfolgreiche - eben eine knallvergnügte Woche.

4 Kommentare:

  1. Die grüne Kette ist Dir wider toll gelungen.da wird sich die Nachbarin freuen.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wunder Wunder Wunderschön - ein echter Traum. Vielleicht sollte ich auch Mal in diesen Laden gehen? Scheint ja ein echter Geheimtip zu sein. Aber mein Geldbeutel ist klein, kommt zur Zeit nix hinein ...... hach, im Lotto sollte man gewinnen. Das Gedicht ist herzerfrischend und die Karte sehr treffend - ich fühle mich manchmal auch so.

    LG ninifee

    AntwortenLöschen
  3. Die Kette ist in der Tat ein Traum! Ich suche verzweifelt immer wieder nach Anlässen, sie tragen zu dürfen. Die anderen Nachbarn denken bestimmt schon... jetzt ist die Liebe aber wieder etwas overdressed... aber ich mag sie halt so gerne... meine Lieblingskette.
    Liebe Grüße
    DIE NACHBARIN

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award