Samstag, 12. Juli 2008

Püppchen


Könnt ihr euch noch an das Posting von vincibene erinnern? Sie präsentierte ihr erstes Nadelmäppchen, das sie im Handarbeitunterricht in der Grundschule angefertigt hatte.


Nun ist meine Mutter zu Besuch und hat das kleine Püppchen mitgebracht das ich vor - ich kann es selbst kaum glauben das es schon so lange her ist - 38 Jahren im Schulkindergarten gebastelt habe. Wollt ihr es sehen? Hier ist es:





Und man beachte die Feinheiten. Das kleine Fräulein hat sogar eine Schleife im Haar.





Wie schon gesagt - meine Mama ist zu Besuch. Mit Hund. Ein kleiner und frecher Kerl. Doch man kann ihm nicht wirklich böse sein. Er hört auf den Namen Kolja.



Und hat er großen Unfug angestellt, schaut er einen mit diesen großen braunen Augen an. Kann man da noch schimpfen?




Leider kann meine Mama nicht so oft zu Besuch kommen. Sie kommt ja aus Bremen zu uns hier ins bayerische. Das ist ein weiter Weg und sie wird nun auch schon 77 Jahre.

Aus diesem Grunde werde ich die nächste Zeit hier nicht ganz so präsent sein. Mama geht vor!

Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit ganz viel Sonne.

8 Kommentare:

  1. liebe sabine,
    dein püppchen hat ja direkt eine (entfernte) ähnlichkeit mit der dame auf deiner doro-tasche. "gg"
    und kolja hat solch treuherzige augen! ein knuddliger kerl.

    genieße die zeit mit deiner mama, nach eurem letzten telefonischen "missverständnis" kann eurer zusammensein nur heiter werden.

    lg anita

    AntwortenLöschen
  2. neues gewand für deinen blog! hab erst mal gucken müssen, was hier anders ist! hab die tage gesucht. ah! noch 40!!

    viel spaß mit mama und kolja! wünscht euch rike.

    AntwortenLöschen
  3. Mama geht immer vor!
    Ich kann mich noch gut an den Artikel von Chris erinnern, und genau gestern haben ich meine alte Handarbeitstasche bei meiner Mama im Schrank gefunden!
    Vielleicht zeige ich sie auch mal...

    Dir und Mama eine gute Zeit miteinander und viel Freude

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit Deiner Mutter und Kolja! ;-)

    Und ich erinnere mich auch an diese Art von Püppchen, schön, wenn so etwas wieder auftaucht und Erinnerungen weckt.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. Ein süßes Püppchen und ein total süßer Hund!!!
    Was ist das für eine Rasse? Ich will doch in ferner Zukunft wieder einen und seh mich schon mal um ;-)
    Deine Gedanken zum Award sprechen mir aus dem Herzen!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das Püppchen süß und rührend!! Schön, dass du das noch besitzt!

    Für wann werden die Tartelettes au citron denn gebacken?????? Neugierig?!

    herzliche Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  7. ooh sabine! da kommen erinnerungen hoch! genaus so ein püppchen habe ich auch mal gebastelt.....auch so ca.35 jahre her.... *räusper*

    toll, dass deine mama das noch hat!!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine
    Süß dein Püppchen aus Kindertagen!
    Wirklich toll dass deine Mutter es so
    lange aufgehoben hat und es dir jetzt
    mitgebracht hat.
    Aber auch der Hund ist putzig.
    Wünsche dir noch viele schöne Tage mit deiner Mutter.
    Ganz liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award