Donnerstag, 3. Juli 2008

Bandsalat



Habe die letzten Tage geflochten. Verschiedene Varianten. Der reinste Bandsalat.





Was macht man nun mit diesen ganzen Bändern? Immer nur Schlüsselanhänger. Auch irgendwie langweilig. Also habe ich erst einmal gebügelt. Dabei den Gedanken freien Lauf gelassen. Und ganz allmählich kamen die Ideen. Mußte dann leider meine Bügelwäsche stehen lassen. Ideen wollen schließlich verwirklicht werden. Hier das Resultat (ich folge den Bildern auf der Collage oben).

Dieses Band wurde - ich gebe zu das ist noch nicht wirklich originell - ein Schlüsselanhänger. Aber - wie ich finde - ein recht schöner.





Hier kommt mein Favorit. Eine Kette mit eingeflochtenen Perlen.





Aus der Nähe betrachtet sieht sie so aus






Nun folgt ein Armband. Damit es nicht ganz so schlicht wirkt, habe ich es mit Glasperlen verziert









Nach Halskette und Armband, fehlt eigentlich nur noch Ring und Brosche. Guckst du hier:












Ihr kennt das sicher auch: Frau fährt in die Stadt weil - sie muß sich irgendetwas kaufen. Nicht das sie es wirklich brauchen tät. Es geht einfach nur ums kaufen. Frau braucht das. Und dann der Gau: sie findet NICHTS! Nichts was ihren Ansprüchen auch nur annähernd entspricht. Nun kommt was kommen muß - Frustkauf. Damit fährt Frau dann nach Hause und stellt fest, das sie nicht wirklich zurechnungsfähig gewesen sein kann als sie sich dieses Teil gekauft hat. Damit ist das Schicksal des Teils besiegelt. Ab in den Schrank - ganz nach hinten.

So erging es mir mit einer Tasche. Eierschalenweiß. Leinen. Und die in Stoff gehauene Schlichtheit. Aber jetzt ist Schluß damit. Hier, bitte schön, nun sieht sie so aus








Mit einem Schlüsselanhänger habe ich angefangen - also höre ich damit auch auf. Zwei an einem Schlüsselring. Groß und klein - ich wollte sie nicht trennen.






6 Kommentare:

  1. liebe sabine!
    sitze hier, neben einem großen berg bügelwäsche. und überlege, ob ich nicht sofort aufbreche. um was zu kaufen. nehein. kein frust kauf. ich wüßt genau, was ich wollte: diese bänder!
    deine goldpfötchen sind enorm fleißig gewesen und schon längst über den: "was mach ich nur damit"- status hinausgewachsen!
    vielleicht gibt es in 50 tagen ja nicht nur gemeinsames topflappen stricken, sondern auch mal bänder flechten??
    einen sonnigen sommer freitag. das wünsch ich dir. einen, der die bügelwäsche verdampfen lässt.
    rike.

    AntwortenLöschen
  2. toll! am besten gefällt mir der ring!
    deine beschreibung des frustkaufes finde ich einfach herrlich! :o)
    kennt doch jeder!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  3. liebe sabine,
    ich ziehe meinen hut vor dir ... chapeau!
    muss ich dem noch irgendetwas hinzufügen?

    lg anita

    AntwortenLöschen
  4. oh du hast ja tolle kreationen geschaffen! wunderbar! also die tasche erst... genau mein geschmack... das wäre was für dawanda...

    gglg tina

    AntwortenLöschen
  5. Sich kreativ mit geflochtenen Bändern austoben! Toll! Die Sache mit den eingearbeiteten Perlen finde ich klasse. Könnte mir vorstellen, dass man bei gestrickten oder genähten Klamotten gut solche Bänder als Verschlüsse mit verwenden könnte. Das Tüpfelchen auf dem i!!

    Grüße vom Bodensee
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. liebe sabine,
    guck' mal auf meine website ...

    lg anita

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award