Dienstag, 9. September 2008

Urlaubsimpressionen Teil 2

Heute geht es weiter. Gestern Eindrücke von "Le Chapitre Maison d'art" - heute von dem kleinen Ort Lure.
Beginnen wir mit etwas Romantik




Diese "Korkenzieher" zieren die Mitte eines Kreisverkehrs


Was gibt es heute? Hm... ich glaube: Schweinefleisch und Reis und Käse und einen Nachtisch. (leider habe ich die französische Sprache nie gelernt. Vielleicht sollte ich das doch einmal in Angriff nehmen?)


Oh, diese Franzosen mit ihren Verführungen! Aber - ich bin standhaft geblieben. Und das sage ich nicht ohne Stolz (wer mich kennt, weiß warum).

Andere konnten sich da weniger zurückhalten. Doch die dürfen das auch - sind eh nur eine "Handvoll".

Und überall trifft man auf diese schmiedeeisernen Balustraden. In verschiedenen Ausführungen. Die finde ich einfach schön.

Diese Dame ziert einen Torbogen. Irgendwie schaut sie ja etwas Müde drein. Aber dieser nur ganz zart lächelnde Mund umspielt von einer gewissen Milde hat es mir angetan.

Und wenn ich mir diese Bilder anschaue, dann fällt mir spontan dieses Wort dazu ein:

V e r t r a u e n

Und ja - auch in Lure hat der Herbst bereits Einzug gehalten

Das war Lure. Morgen dann Kontrastprogramm: Kinderfest in Lenzkirch.

2 Kommentare:

  1. ich sag nur: hach ist das schön! diese ecke frankreich/schweiz/deutschland: pures urlaubsglück!
    auf morgen. in lenzkirch!

    alles liebe. wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Urlaubsfotos. Beneidenswert. Schön, das du wieder da bist.

    LG
    ninifee

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award