Sonntag, 14. September 2008

Urlaubsimpressionen Teil 5 (Schluß)



An einem unserer Urlaubstage hieß das Ziel "Hochburg zu Emmendingen" - eine Burgruine.








Wir haben die Burgruine nicht auf Anhieb gefunden. Aber dann stießen wir auf diesen imposanten Kerl:








Nun war sogar uns klar: hier muß es sein. Ein Schild machte deutlich wie man diese Ruine erreicht.





Also - Auto geparkt und weiter per pedes.








Nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir an und wurden mit diesem Anblick belohnt:



Doch vorher verlangte der Hunger befriedigt zu werden. Wir wussten, das es vor der Burg eine öffentliche Grillstelle gibt. Wir waren entsprechend präpariert. Nun mußte noch Holz gesammelt werden.








Das gab ein schönes prasselndes Feuer.



Nun hieß es - Wurst aufspießen - in die Glut halten - ein wenig warten - dann genießen!






Nach dem Essen ging es dann auf zur Burgruine.







Ich gebe es ehrlich zu - es gibt Tage, da würden mir meine Kinder so





auch ganz gut gefallen ;-)

Bei Interesse: mehr Informationen zur Burgruine gibt es hier.

Und dann war da noch die Zeit - die meine war. Die habe ich an einem Tag mit Rike und an einem anderen Tag mit Rike und Antje verbracht.

Das habe ich sehr genossen:

mit Rike in der Stadt - "mit dem schönsten Turm der Christenheit" - Zeit zu verbringen: reden, zuhören, essen, Kaffee trinken, kurz gesagt - Freundschaft spüren. Das habe ich mal wieder als sehr bereichernd empfunden.

mit Rike im Garten sitzen dabei die Bekanntschaft von Antje machen können. Wie s c h ö n! Und ich habe die zwei Mädels bewundert - wie sie da sitzen, Nadeln klappern lassen und so ganz nebenbei wunderschöne gestrickte Sachen entstehen lassen. Da rede ich lieber nicht über meinen Kampf mit vier bzw. fünf Nadeln.

Und dann will ich an dieser Stelle nicht versäumen, meinem lieben F. dafür zu danken, dass er es möglich gemacht hat, dass ich zwei kinderlose Tage genießen durfte.

7 Kommentare:

  1. Boah! Da hätte ich Euch sogar treffen können, wir waren auch auf der Hochburg. Allerdings sind wir von Emmendingen aus über den Eichbergturm zur Hochburg gewandert.
    Es freut mich, dass Du so eine schöne Zeit bei uns hattest und es Dir in "meinem" Städtle auch gefallen hat.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. liebe sabine,

    schade, dass deine urlaubsimpressionen nun zu ende sind, ich genoss es sehr, mit dir mitzureisen.
    das foto mit den hinter-gittern-verbannte-kinder lässt mich schmunzeln. drei auf einen streich sind bestimmt oft anstrengend, da wird dir wohl nie langweilig.

    hoffentlich bist du gestärkt und seelenreich im alltag angekommen.

    sei ganz lieb gegrüßt von
    anita

    AntwortenLöschen
  3. war also doch emmendingen! und den kerker.. jaja.

    und auch mein dank geht an f., der uns freundlich lächelnd die kinder abnahm und uns diese herrlichen tage möglich machte.

    in meinem kopf noch immer: sonne. raschelndes laub. kaffee duft. nadelgeklapper.
    aber auch: sitzen vor unserer lieblings studenten kneipe. quasseln stundenlang. den tag in vollen zügen genießend.

    bis bald. im herbst!

    rike.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine
    Mit großem Interresse habe ich die letzten Teile deiner Urlaubsimpressionen gelesen.Hört sich nach einem schönen Urlaub an.
    Das mit den Nadeln klappt schon noch
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. EIn schöner Urlaub - mit ein bisschen was von allem!

    Beim Frauentreff wäre ich auch gerne dabei gewesen - das weißt du ja. Aber es wird andere Gelegenheiten geben, da bin ich mir sicher.
    Das STricken wirkt j aimmer unglaublich ansteckend. Was habe ich früher gestrickt. Farben- und Materialmix - alles vorstellbaren Muster - Zopf- und Lochmuster und und und. Nun habe ich die Geduld nicht mehr. Ein angefangenes Sockenstrickzeug liegt immer bereit. Aber ich mach mcih meist nur an längeren Autofahrten dran.

    Gutes Wiedereinleben im Alltag wünscht Ellen

    AntwortenLöschen
  6. ach so schöne bilder. sieht nach urlaub und abenteuer aus. vorallem das grillen finde ich klasse.
    ansonsten find ich es toll, dass dir dein mann 2 tage ohne kids beschert hat. das ist eine emnge wert. vor allem, wenn man liebe freunde besuchen darf.

    danke dir auch für deinen lieben kommentar in meinem blog. immer wieder schön, dich zu lesen.

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist bei mir ums Eck. War erst wieder vor kurzem da. Meine Lieblingsburg.
    lg monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award