Sonntag, 5. Oktober 2008

Jetzt kommt's DICKE

Nun gibt es ja immer wieder Zeitgenossen die meinen, sich in irgendeiner Form über mein Äußeres bzw. über mein Gewicht auslassen zu müssen . Ich gebe zu - es gab Zeiten da hat mich das oft sehr getroffen. Meistens gehen Kommentare solcher Art ja unter die Gürtellinie.

Es hat ein wenig gedauert, bis ich begriffen habe von welch großer Dummheit solche Äußerungen geprägt sind. Und gegen Intoleranz ist viel zu selten ein Kraut gewachsen. Leider!

Dieses Posting widme ich in erster Linie denen - die meinen das ich lieber zu Hause bleiben sollte. Die glauben mich mit ihren dummen Bemerkungen verletzten zu können. Nein! - damit ist jetzt Schluss. Und daher zeige ich mich JETZT :

















So, nun ist es passiert. Und - ich fühle mich gut dabei!!

Meine Persönlichkeit definiert sich nicht über mein Gewicht. Ob ich nun 50 kg, 70 kg, 90 kg oder noch mehr wiege ändert nichts an meinem Charakter. Vielleicht - wenn ich es für nötig halte werde ich abnehme oder auch nicht.







Ich bin wie ich bin!
Und das ist gut so!!

23 Kommentare:

  1. Du siehst toll aus.So strahlend und hübsch.Ich wiege auch zu viel,bin trotzdem gut gelaunt und freue mich am Leben.Verletzende Menschen sind meist selber unzufrieden.Dann lieber rund.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  2. sabinchen! im neuen mantel! der lippenstift passsend zur brille. und dem grünen top.
    du weißt, wie ich denke.

    und deshalb freut mich dieser absolut persönliche post. für DICH!

    wir habe viel geredet. und du trägst deine pfunde. mit fröhlicher würde.

    und ich weiß aus unseren gesprächen. das ist, auch im wortsinne, nicht leicht.

    ich wünsch dir: kraft. dich selbst uneingeschränkt zu lieben.

    und umarme dich.
    rike.

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hat es mich gerade gerissen!! Du siehst einer meiner sehr lieben Freundinnen so dermaßen ähnlich! Schwestern könnte man meinen!

    Ich sehe eine stolze, tolle Frau, die sich annimmt, die das Leben liebt, die umringt von ihrer Familie genießt und sich an allem freut - die ein großes Herz hat und Mitgefühl zeigen kann!

    Sch... auf die Leute, die dich runterziehen. Es gilt: wenn es für dich so passt, das ist alles ok.
    Und so schaust du aus der Wäsche!

    Noch was anderes: du kommst von der Baustelle??? Neugierig!!! Wie weit ist es? Wo liegt es genau? Du siehst die Alpen? Wie wunderbar!

    Weißst du, ich freu mich aufs Kennenlernen - irgendwann - sicher!

    Lieber Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. na so was.
    so ein klares wort...nicht schlecht.
    und so wahr! was geht es irgend jemand anderen an, wie du aussiehst...wie ein jeder aussieht. nein, dass sollte niemanden kümmern.
    es gibt so viele oberflächlich sc höne menschen... doch verlieren sioe diese oft, nachdem man sie einige sätze reden hört. manchmal reicht schon einer ihrer blicke.

    ich bevorzuge die menschem, die ehrlich aussehen, sie selbst sind, offen und natürlich. und vorallem diese menschen ziehen mich auf ihre seite, die ein wahres lächeln zeigen.
    und du siehst auf deinen fotos so fröhlich und frei aus, so glücklich und offen - ich find dich klasse, so wie ich dich hier lesen und sehen kann!

    nein, von dummen, oberflächlichen menschen solltest du dir niemals den tag verderben lassen oder dich gar verkriechen. allen kann man es eh nicht recht machen. und denen will man es doch auch gar nicht.

    also...ein hoch auf deine wunderbate ausstrahlung!!

    liebe grüße, doro.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen tolle positive Ausstrahlung da können sich manche dünne unzufriedene Menschen eine ganze Scheibe von abschneiden....

    Bleib so wie du dich wohlfühlst das ist das wichtigste,das man glücklich ist....

    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank liebe Sabine ..
    Klar das ist okay für mich das freut mich sehr....
    Werde das gleiche mit Dir tun denn bei dir wars auch sehr schön...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. wer sagt denn so etwas???
    menschen können manchmal so fürchterlich verletzend sein!!

    wen geht dein gewicht an????? nur dich selbst und wenn du dich gut und gesund fühlst....alles ok!! mir gefällt deine ehrlichkeit sehr und dein fröhliches, hübsches gesicht auch!!
    glg, lina

    AntwortenLöschen
  8. Hey - da hab ich gestaunt. Ein Foto - nein viele Fotos von Dir. Der Anlass ist zwar nicht ganz so lustig aber lass Dir sagen: Du siehst richtig glücklich aus - ganz entspannt und gelöst. Die Brille ist ja toll - und der Lippenstift steht dir auch super. Auf den ersten Blick sympathisch.
    Und wie die Ärzte momentan so wahr singen: Lass die Leute reden ....
    (mein Favorit zur Zeit - der Text ist genial weil sooooo schrecklich wahr). Ich drück´Dich Mal von hier.
    Ganz herzliche Grüsse
    ninifee

    AntwortenLöschen
  9. ...ich seh eine strahlende frau...die mitten im Leben steht...sich annimmt.....sich auslebt ....so viel Energie hat, dass sie überschwappt und ich mir ein Stück Lachen für den heutigen Tag mitnehme....
    LG barbara

    AntwortenLöschen
  10. Einfach toll!
    Deine Ausstrahlung, Dein Statement, der passende Song dazu! Ich kann mich allen anderen Vorschreiberinnen nur noch anschließen.
    Lass Dich von unzufriedenen Zeitgenossen nicht unterkriegen!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst so zufrieden und so schön aus. Du bist halt angekommen würde ich sagen, hast Deine Mitte gefunden.
    Und wenn Du glücklich bist, was machen dann ein paar Kilos mehr oder weniger.
    Es ist Dein Körper, nicht der der anderen.
    Ich finde Dich toll, so wie Du aussiehst.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  12. Natürlich kannst Du mich gerne verlinken. Ich freue mich und schaue bestimmt öfter mal bei Dir vorbei.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  13. Ich komme gerade zum ersten Mal zu Dir und dann sowas... Du siehst toll aus! Und die ganzen frustrierten Magermäuschen die dumme Kommentare abgeben sind doch zu blöd zum Milch holen...bzw. haben keine wichtigeren Sorgen als das Aussehen anderer.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. sabine.ich noch mal.

    ich schau mir die bilder wieder an und freu mich.
    meine freundin. glücklich. strahlend. und SCHÖN.
    und jetzt. wo so viele dir dass sagen: kannst auch du es nicht mehr leugnen.
    so isses!
    und bei der nächsten gemeinen situation kannst du dir diese worte hervorholen.
    und sie werden dir ein lächeln aufs gesicht zaubern.

    und im november? ziehen wir zwei wieder los! mit lippenstift! und: digitalcamera!!!

    hast du die neue werbung für den ulla p. katalog schon gesehen?
    sehr s e x y!

    auf dich!
    ich drück dich. fest.

    rike.

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie schön! Ich hab jetzt erst entdeckt, dass du ein Bild im Profil hast und was darf ich da noch sehen? Dich im ganzen! Ich finde dich wunderschön! Und glaub mir, ich gehöre zu denen, wo die Leute immer meinen " Schlecht schaust aus- so eingefallene Wangen" - das nervt manchmal tierisch! Jeder ist so wie er ist auf seine Art schön. Und keiner wird schöner, wenn er abnimmt- nur dünner. Und das sieht nicht immer schön aus!

    Klingt jetzt alles so leicht daher gesagt. Aber ich weiß von was ich spreche. Ich hatte als Teenager ziemliche Essstörungen bis hin zur Magersucht...
    Aber seit vielen jahren ist Figur bei anderen und auch bei mir kein (großes) Thema mehr.


    Liebe Grüße, Vroni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabine
    So schöööööööööne Fotos von dir.
    Du strahlst pure Lebensfreude aus und
    bist Glücklich dabei, da ist es doch
    egal was die anderen sagen,auch wenn es manchmal doch sehr schmerzt.Ich
    finde dich sehr schön.
    Ganz herzliche Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Was für wunderschöne Bilder. :-)))))

    LG, Smila

    AntwortenLöschen
  18. schön bist du!
    oder wie die Franzosen sagen: chacun(e) à son goût!
    liebe Grüße
    antje

    AntwortenLöschen
  19. Schaue zum ersten Mal hier rein und kann nur sagen: Toller Blog, tolle Frau!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  20. Hab Deinen blog gerade erst entdeckt und kann nicht umhin, einen Kommentar zu hinterlassen. Alle meine Vorrednerinnen haben mir aus tiefsten Herzen gesprochen. Bleib wie du bist. Das Wesen eines Menschen wird von so vielen Dingen bestimmt, das Gewicht gehört aber definitiv nicht dazu.

    Liebe Grüße

    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :-)

    Bin heute zum ersten Mal auf Deinem Blog. Ich find Dich super so wie Du bist! :)
    Schaue bestimmt nun öfters vorbei.

    LG
    Scala

    AntwortenLöschen
  22. Wahre Schönheit kommt von innen und bleibt für das nicht sehen wollende Auge unsichtbar...den anderen jedoch kann das Herz erblühen...

    Ganz lieben Gruß
    myriam, die zufällig hier vorbeischneite :o)

    AntwortenLöschen
  23. das bist du?? WUNDERSCHÖN!!!!

    und ich reih mich bei dir mit ein- denn ich bin auch NICHT dünn. Was solls!! Hauptsache gesund! Hauptsache glücklich! UND genießen! das Leben, die Liebe, das Dasein!!
    So eine wunderschöne, starke Frau!!!!

    Liebe grüße von Iris aus dem Skizzenblock

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award