Donnerstag, 12. Juni 2008

JUST FOR YOU

Happy Birthday lieber Bruder!




Man ist geduckt, geschockt, verwirrt und merkt,
daß man s c h o n einundfünfzig wird.
Man schaut die andern an - mit List,
stellt fest, daß man e r s t einundfünfzig ist.

- © Armin Halle, (*1936) -


Gerne hätte ich dir natürlich persönlich gratuliert. Aber leider bist du nicht hier und ich habe es nicht geschafft mal eben bei dir in Neu Delhi vorbei zuschauen.

Daher dieser Post für dich ganz allein (wenn man von den ca. 6.985.342 Anderen absieht die hier - natürlich täglich - reinschauen um sich meine kreativen und geistigen Ergüsse anzuschauen).

Nun, was wünscht man jemanden der 51 (!) wird - die Zahl mußte einfach nochmal erwähnt werden -?

Natürlich Gesundheit und Gesundheit. Aber auch Freude, Zuversicht, Zufriedenheit, Erfolg, Liebe, Verständis, Humor und Gelassenheit bei allem was du tust.


Da du ja nun schon eine ganze Weile in Indien bist, dachte ich mir, das ein indischer Gott deinen weiteren Lebensweg beschützen sollte.

Ganesha ist dafür wohl der Richtige. Denn immerhin ist er eine der beliebtesten Formen des Göttlichen im Hinduismus. Er wird angebetet, wenn man Glück für den Weg oder eine Unternehmung braucht, er steht für Beginn und Veränderung, verbunden mit Schutz und Gelassenheit, er verkörpert Weisheit und Intelligenz. Zu seinen Angelegenheiten gehören die Poesie, Musik und Tanz und er ist der Herr über die Wissenschaften. Die meisten Kaufleute betrachten ihn als ihren Schutzherrn. Eine Statue des Ganesha im Haus verheißt Glück. (Bild und Infos zu Ganesha stammen von hier).




Ich und all die Anderen die dich lieben,
die dich mögen und die dich schätzen
- aber jetzt nicht bei dir sein können -
denken an dich.
Fühle dich umarmt.

Deine Schwester

2 Kommentare:

  1. ich kenn den herrn bruder ja nicht. also herzlichen glückwunsch unbekannter weise.

    aber verblüffen: die ähnlichkeit...!

    schönen sonntag euch.
    wünscht rike und familie!

    AntwortenLöschen
  2. ja ich schließe mich, kilometerentfernte glückwünsche!!!!! ein sehr netter post!

    gglg tina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award