Montag, 9. Juni 2008

Kumihimo die zweite


So, ihr Lieben, nun komme ich endlich dazu die Schlüsselanhänger zu präsentieren.









Die Anregung zu diesen Anhängern habe ich aus dem Buch Fashion-Bänder, geflochten mit Musterschablone "Nejiri Hira Gumi".






Und weil mir das Flechten soviel Spaß gemacht hat, habe ich auch noch eine schmucke Kette entstehen lassen.



Dafür habe ich die Musterschablone "Yatsu Kongo" verwendet.

Was mich bei Kumihimo so fasziniert ist die Tatsache: würde ich einen Kumihimo-Meister aus längst vergangenen Zeiten treffen, und ihn bitten mir z. B. ein Armband im Muster Yatsu Kongo zu flechten, so würde es genauso aussehen wie mein Kettenband (nur perfekter geflochten).

Für weitere Schlüsselanhänger (für die Übung sind sie einfach ideal und zudem auch recht schnell fertig) habe ich mir schon neue Farbkombinationen überlegt. Und im Posamenten-Shop (eine Empfehlung von Ellen) habe ich mir bereits Knöpfe und andere schöne Dinge zum verzieren bestellt.

Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    schön, dass du uns deine Ergebnisse präsentierst! Die Schlüsselanhänger gefallen mir sehr, sie sehen so bunt und fröhlich aus.

    Dir noch eine schöne Woche
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. liebe sabine!
    verrückt, was aus ein paar fäden entstehen kann. und wirklich: gestern, heute, morgen. es wird gleich aussehen! geflochtene tradition!
    sie gefallen mir sehr. deine schlüsselanhänger. und die kette. wenn du sie trägst, weißt du immer: hab ich selbst gemacht. was für ein gefühl!


    und heute? 75 tage.

    alles liebe. und ein bißchen sonnenschein.
    wünscht dir rike.

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe sabine,
    WOW!!, ich kann nur staunen ...
    die kette ist einfach ein traum mit diesem herzanhänger. da werden einige leute verwundert ihre blicke darauf werfen, wenn du auf der straße unterwegs bist - so etwas gibt's einfach nirgends zu kaufen.
    genausowenig wie deine schlüsselanhänger: wie kostbar sind doch solche selbstgemachten dinge!!

    lg anita

    AntwortenLöschen
  4. liebe sabine,

    wundervolles geflecht! bin erstaunt, welche variationen du gezaubert hast. leider ging dein amazonlink nicht auf....

    der shop ist eine tolle empfehlung und bin schon am "schmökern".

    die kette ziert sicher richtig toll deinen hals, vielleicht bekommen wir noch ein foto an dir?

    sonnige grüße tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere deine Geduld! Toll sind sie, deine geflochtenen Werke - ob Schlüsselanhänger oder Herzenskette!
    Da kommen mir 1001 Ideen, wie man diese Bänder in genähte Kleidungsstücke integireren könnte... du selbst sprudelst ja auch vor Kreativität!

    Herzliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. toll! besonders die kette hat es mir angetan! wenn ich nicht schon so viele "baustellen" hätte.....ich würde es auch mal versuchen!

    lg, lina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin