Donnerstag, 15. Mai 2008

Da bin ich wieder

Wirklich weg war ich ja gar nicht. Habe nur ein wenig pausiert und das schöne Wetter genossen. Doch ich war nicht nur tatenlos. Ok! - ich gebe es zu, ein wenig schon.

Wollte ja eine Weste für meine Tochter stricken. Daraus wird jetzt (wenn alles gut geht) auf ausdrücklichen Wunsch ein Top. Die bestellte Wolle hat ein wenig länger gebraucht um zu mir zu finden. Da ich in der Zwischenzeit aber irgendetwas werkeln wollte, habe ich mir eine kleine Tasche gestrickt. Selber ausgedacht. Einfach drauflos gestrickt. Und das ist das Ergebnis:



("Catania" von Schachenmayr, Nadel Nr. 3)

Vor ein paar Tagen kam dann auch die Wolle für das Top wohlbehalten bei mir an. Und so sieht sie aus:


Das Rückenteil ist auch schon so gut wie fertig. Gestrickt wird nach einer Anleitung aus dem Lea-Spezial-Heft "Maschenhits für Kids". Allerdings etwas abgewandelt. Im Original wird ein Abschnitt des Tops in einem Lochmuster gestrickt, das ich mir - ehrlicher Weise - noch nicht zutraue.


Zum Schluß wird durch das fertige Top, unterhalb der Brust, noch ein Seidenband gezogen. Und die Löcher - die man dafür braucht - die sind mir gelungen.



Nun ist es ja nicht unbedingt einfach als Anfänger den "Strickslang", der in Strickanleitungen gesprochen wird, zu verstehen. Aber Dank dieses Buches ist es mir - bis jetzt zumindest - halbwegs gelungen.

Die Strickschrift ist aber immer noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

3 Kommentare:

  1. sabinchen: im absoluten woll rausch!! du legst ja ein unglaubliches tempo an den tag!
    deine tasche ist sommerlich und will bestimmt einmal mit dir und mir durch den park radeln.

    und das mit dem loch muster. kriegen wir im august hin. bestimmt!

    alles liebe.
    wünscht dir rike.

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ganz und gar nicht untätig Sabine, bei diesen Ergebnissen! :o)
    Was für eine hübsche Tasche, so frühlingshaft und das Top wird bestimmt eine große Freude für deine Tochter werden. Es sieht jetzt schon toll aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und träum' ein bisschen von Regensburg...Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Wow Sabine,
    bin ehrlich beeindruckt!!! Dafür das Du erst seit so kurzer Zeit strickst. Es sieht toll aus.

    Das mit der Strickschrift ist nich so schwer. Bringe Stricknadeln und Wolle mit und wir treffen uns die Tage auf nen Tee oder Kaffee :-)

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award