Dienstag, 6. Mai 2008

Italienische Vergnügungen


Am Samstag hat unser Sohn A. seinen Geburtstag nachgefeiert. Mit seinen Gästen wollte er italienisch kochen. Schon letztes Jahr hatte sein Bruder mit seinen Freunden einen "Koch-Geburtstag" veranstaltet. Da gab es etwas aus der französischen Küche. Und weil es beim letztenmal so wunderbar geklappt hatte, haben wir ihm diesen Wunsch erfüllt.


Und das sollte - wenn alles gut geht - auf den Tisch kommen:






Die Kinder - sechs an der Zahl - wurden in Gruppen eingeteilt, mit den nötigen Rezepten ausgestattet und dann ging es los. Mein Mann stand mit Rat und Tat zur Seite und versuchte alles ein wenig im Blick zu behalten. Die Kinder waren mit Eifer und viel Spaß bei der Sache. Hier ein paar Eindrücke:


Basilikum wird klein geschnitten für die Brotsuppe


Und so sah sie aus, die Brotsuppe. Hat köstlich geschmeckt.


Das Ragout - auch ganz besonders lecker!

Hier wurde Schokolade für den Kuchen kleingehackt. Eine herrliche Schmiererei.

Als der Teig in die Form gefüllt wurde, musste man schon sehr aufpassen, dass nicht genascht wurde.


Und das sind die angehenden Jungköche. Alle sehr interessiert.




Eine italienische Tafel.



Fängt der Magen schon an zu knurren? Noch nicht? Nur Geduld - gleich bestimmt.




Sieht das nicht lecker aus? Ich kann euch verraten - es hat auch alles genauso lecker geschmeckt.


Aber dieser Mandelkuchen mit einer Kugel Eis war schon die Krönung von allem.


Die Kinder haben wirklich toll gekocht. Und abgesehen von ein wenig Hilfestellung hier und da haben sie es ganz allein geschafft. Eine tolle Geburtstagsfeier. Und ein dickes Kompliment an alle Köche.

4 Kommentare:

  1. liebe sabine!
    also, wenn ich es mir genau überlege... ist es dass, was wir im sommer zusammen kochen sollten!!!!und dann im garten unten am kreisrunden platz zusammen essen. genauso schön dekoriert natürlich!
    und: grüße an den ambitionierten chef-koch...
    alles liebe.
    wünscht rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine, leider konnten sich nicht alle bilder bei dir öffnen, aber die ich sehen konnte..... was für eine tolle Idee und leeeeecker :-)

    deinem Sohn nachträglich herzliche Glückwünsche.

    eine schöne Restwoche wünsche ich dir

    herzensgrüße, tina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine super Idee! Wir alt waren denn die Köche?
    Ihr habt aber auch die entsprechend große Küche dazu.

    Nachträglich noch herzliche Glückwünsche an Deinen Sohn!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Ein Koch-Geburtstag was für eine tolle Idee, bin ganz begeistert, Sabine!
    Die kleinen Köche sind sinnvoll geschäftigt und creativ und lustig ist das Ganz allemal. Schön, dass es auch ein Länderthema und ital. Speisen gab.
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award