Sonntag, 20. April 2008

Hörbuch


Des öfteren habe ich nun schon von Menschen gehört, die sich - so dann und wann - ein Hörbuch zu Gemüte führen. Bisher habe ich mich nicht weiter damit befasst. Selber lesen!, dachte ich, ist doch viel besser. Nur leider komme ich nicht mehr so wir früher dazu. Obwohl es eine meiner Leidenschaften ist. Nun habe ich mir aber doch ein Hörbuch zugelegt. Und was soll ich sagen - ich bin total begeistert. Ob nun beim stricken, bügeln, Wäsche zusammen legen - Sabine hört Hörbuch. Bald schon muß ein Neues her. Zur Zeit höre ich dieses hier:

"Maria, ihm schmeckt`s nicht!" von Jan Weiler. Seines Zeichen Chefredakteur des Süddeutsche Zeitung Magazins. Der Autor selbst liest vor und dies sehr humorvoll.

Auszug aus dem Booklet: "Ein wunderbar witziges, warmherziges Buch. Wer noch keine italienischen Verwandten hat, wird nach der Lektüre unbedingt welche haben wollen." (Axel Hacke)

Dem kann ich nur zustimmen!

Habe nun keine Zeit mehr. Meine Stricknadeln und Jan Weiler warten auf mich.

7 Kommentare:

  1. ja. hörbücher. und am besten noch auf dem i-pod. da kann man sogar beim einkaufen.....
    wir hören gerade "tintentod". einfach toll!
    und jan weiler: das hab ich als buch gelesen. umwerfend!
    und mit einem halben italiener zuhause noch komischer....
    alles liebe und viel sonne. nicht nur im herzen.
    wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, gerne darfst du mich verlinken :-) ich finde, du machst deinen Blog total toll- der Hörbuchtipp klingt Verheißungsvoll! DANKE.....

    Gestern hat die Sonne uns am späten Nachmittag endlich warm besucht- es war herrlich.

    Einen tollen Wochenstart,

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann - da habe ich vorher einen "ellenlangen" Kommentar geschrieben und dann was Blödes gedrückt und weg war er... Frust verdauen müssen --- nun bin ich nochmal da...

    Hier im Haus wohnt ein absoluter Hörbuchfan - Stefan. Er fährt, wann immer das Wetter es zulässt - auch im Winter - mit dem Rad nach Lindau. Das sind bis zur Insel 8 km und dieselbe Strecke wieder heim - immer mit dem Hörbuch im Ohr. Macht wohl süchtig.

    Das Wetter war hier doch ncoh prächtig und ich war seelig beim anblick der blühenden Obstbäume. Alles ist regelrecht explodiert!

    Hab eine schöne Woche mit Stricken und Hören...

    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sabine,
    so so, Du bist also auch ein Hörbuchfan - wie mein Mann.
    Könnte Dir von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" anbieten und auf ne Tasse Tee bei dir vorbeispringen :-))
    Ich habe das als Buch und Chris als Hörbuch. Natürlich nur, falls Du es noch nicht kennst ;-)

    Melde mich bald bei Dir, um mir weitere Tips wegen des Blogs zu holen - Fragen über Fragen

    Liebe Grüße und bis bald
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,

    den Jan Weiler habe ich auch schon gehört... der ist sooo klasse... ich habe Tränen gelacht...

    die Geschichte konnte ich mir bildlich richtig gut vorstellen...

    Viel Spaß beim Hören...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hörbuch hören auf langen Fahrten im Auto, da machen sogar Staus nichts mehr ...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  7. na klar! hörbücher sind genial!!! bin zur zeit abends so müde, dass ich gerade 4 seiten meines buches schaffe und dann einschlafe......da freue ich mich tagsüber bei der hausarbeit immer auf mein hörbuch!
    gruß, lina
    die zur zeit "scheintot-von tess gerritsen" hört

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award