Dienstag, 29. April 2008

Topflappen-Alarm


Nun ist es endlich soweit. Heute kann ich euch meine Erstlingswerke zeigen. Habe mir so meine Gedanken gemacht, wie und wo man Topflappen angemessen präsentiert. Ich bin zu
dem Entschluss gekommen, das dies nur in ihrer natürlichen Umgebung passieren kann - die Küche!





Mit diesen hat alles angefangen. Bei Rike. Strick-Crashkurs. Und das hat soviel Spaß gemacht, daß ich zu Hause die weißen Topflappen fertig gestrickt habe und gleich noch ein paar mehr .







Zum Beispiel diese hier in Flieder.










Oder, auch sehr schön, in Royal-Blau






Und dann wären noch die in rot. Mit Blumenmuster statt mit Herzen. Nur hat hier beim zweiten Toplappen nicht ganz die Wolle gereicht. Und so kann ich euch nur einen zeigen.


Das Muster kann man nicht so gut erkennen. Darum hier noch ein Bild. Aber - auch nicht besser. Man kann das Blumenmuster auch in "natura" nicht besonders gut erkennen. Ein Grund, warum ich die Herzen viel schöner finde.



Die Vorlagen zu diesen Topflappen habe ich von Rike bekommen und auch von hier. Gestrickt mit "Catania" von Schachenmayr, Nadelstärke 3.


Meine Stricklust hält unvermindert an. Das heißt, ich werde weiter stricken. Nein, nein. Keine Topflappen mehr. Mein nächstes Strick-Projekt heißt "Weste für Tochter". Bin gespannt ob mir das gelingt.

7 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ich bin �ber Rike und Christine auf deinen Blog geraten und habe Jan Weiler und deine zauberhaften Topflappen bewundert!
    Jan Weiler geh�rt in Buch- und CD-Form schon lange zu unserer Familie, wir m�chten ihn nicht mehr missen!
    Liebe Gr�e aus Augsburg
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja Wahnsinn! In der kurzen Zeit? So viele heiße Topfgriffe hast du ja gar nicht! Ich nehme an, dass du schon für Weihnachten vorarbeitest. Da werden sich ne Menge Leute freuen!
    Hoffe, du bist wieder gesund!

    Grüße vom Bodensee nach Minka

    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. LOL - jetzt hat es Dich aber gepackt!
    Nicht, dass Du nur noch in der Küche stehst um sie auch zu verwenden!
    War bestimmt eine gute Vorübung für die Weste.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. huch. ich bin einen tag nicht hier gewesen. und hab die große topflappen parade beinah verpasst!!
    jetzt hast du wirklich brav geübt und kannst dich an größeres wagen. obwohl: "weste für tochter"? ist in diesem fall ja auch nicht so viel größer....!

    die gesundheit? wieder bestens?

    ich umarme dich!
    rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    über deinen Besuch und deinen lieben Kommentar habe ich mich sehr gefreut, natürlich darfst du mich verlinken, ich nehme deine Seite auch gerne auf, wenn es dir recht ist.
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. oh das sind ja! Und was für tolle Motive, du warst super fleißig, richtig schöne Werke.

    Bist du wieder fit?

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine
    Deinen blog habe ich durch Rike gefunden.Tolle Topflappen hast du
    da gestrickt.Die mit den Herzen
    gefallen mir sehr gut.Wünsche dir
    weiterhin viel Spass beim Stricken.

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award