Freitag, 11. April 2008

Strickkurs? Strickkurs!


Noch bevor ich meinen eigenen Blog erstellt habe, bin ich durch die schöne und bunte Bloggerwelt gewandert. Habe hier und da geschaut. Und ich war total begeistert, was manche Frauen so mit und durch ihre Hände entstehen lassen. Da wird genäht, gestrickt, gemalt, gehäkelt uvm. Da entstehen immer wieder kleine und große Kostbarkeiten.

"Das will ich auch! Das kann ich auch!", dachte ich mir. Bin ja nicht mit zwei linken Händen geboren. Stricken, ja stricken will ich. Habe mich mit den erforderlichen Arbeitsmaterial ausgestattet und dann...... ja, dann bin ich relativ schnell an meine Grenzen gestoßen und über meine Überheblichkeit gestolpert.
Doch mir kam der rettende Gedanke: STRICKKURS!! Volkshochschule angerufen. Strickkurs - gibt es. Aber - ausgebucht. Ätsch!! Und nun?

Letztes Wochenende war ich auf einem Kurz-Trip im Schwarzwald. Dort habe ich auch meine liebe Freundin R. getroffen. Der habe ich von meinem Projekt Stricken erzählt. Und was soll ich sagen? Eins, zwei, drei hatte ich einen Crashkurs im Stricken an der Backe. Dabei habe ich viel gelernt und hatte ganz nebenbei einen tollen Tag der nicht nur lustig sondern auch erholsam war. Danke R.

Was bei diesem Crashkurs heraus gekommen ist, werde ich in den nächsten Tagen hier veröffentlichen. Da kenne ich keine Gnade. Da müßt ihr durch.

4 Kommentare:

  1. schon fertig! freue mich. auf die bilder.
    bereite dich vor. an pfingsten dann: "wir stricken socken"!!! wegen dem stricken im kreis.
    da musst du durch...!
    alles liebe.
    wünscht rike!

    AntwortenLöschen
  2. Besser geht's nicht! Wo, wenn nicht bei einer leiben Freundin in Wohlfühlathomsphäre, bei Tee - etl. an Pfingsten schon in der Sonne draußen?!
    Viel Freude mit schönen Materialien und Mustern, am Anfertigen eines individuellen Teils für dich auf das du stolz bist und das deine Handschrift trägt!

    Ich freue mich sehr über die Verlinkung und werde Goldpfote auch bei mir in den Blogroll setzen!!

    sei herzlichst gegrüßt von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine!

    Sodele - bin durch Ellen in Deinen Blog gestolpert und habe festgestellt, dass er ja noch ein Neugeborenes mit einem besonders hübschen Namen ist.
    Herzlich Willkommen in Bloglandia, ich bin auch erst seit November dabei und es macht immer noch sehr viel Spaß.

    Und was das Stricken betrifft, hast Du in Rike bestimmt eine sehr gute Lehrmeisterin gefunden!

    Und ja, an Pfingsten scheint die Sonne ganz bestimmt!

    Darf ich Dich verlinken?

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deine Mail, bei mir ging es ja heute etwas drunter und drüber. Aber nun habe ich Dich verlinkt und natürlich freue ich mich darüber, wenn Du mich auch verlinkst.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award