Donnerstag, 17. April 2008

Im Garten


Gestern stand ich in unserem Garten. Betrachtete die Blumen, den Apfelbaum und auch die Kirsche. Irgendwie steht alles in den Startlöchern. Fehlt nur ein wenig Sonne und Wärme und im nu wird alles blühen.
Nach zwei Jahren Pause hat sich unser Apfelbaum erfreulicher Weise dazu durchgerungen, mal wieder zu blühen. Die ersten zarten Knospen sind schon zu sehen.




Die Äpfel - die er hervorbringt - sind sehr lecker. Überings trägt er zwei verschiedene Sorten. Als Apfelmus einfach sensationell lecker.

Kann es kaum erwarten bei wunderschönem, warmen Wetter draußen im Garten zu sitzen. Die Zeit, in der sich ein großer Teil des täglichen Lebens im Freien abspielt.

3 Kommentare:

  1. nun. unser apfelbaum gibt sich noch nicht die ehre... kein wunder. es ist viel zu kalt. aber heute ist der schnee endlich weg.

    aber wahrscheinlich trägt er sowieso trauer. wegen der pfingstferien. die er ohne euch verbringen muss.

    sind das ganz neue fotos??? bei uns ist alles GRAU. kein einziges grünes blatt.

    alles liebe.
    wünscht rike.

    AntwortenLöschen
  2. Ich frage mich auch gerade, ob die Fotos von heute sind. Direkt vor meinem Schlafzimmer ist eine Apfelplantage und die ist noch nicht so weit!

    Genieße ihn am Wochenende, deinen schönen Garten - das Wetter soll ja gut werden, sagen "sie"...

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,

    ich grüße dich als neue Blogbesitzerin und freue mich über ein "neues Haus" in dieser virtuellen Welt :-)

    Deine Gartenfotos sind wirklich schön, auch wir am Elm haben nur grau- zartes Minigrün an manchen Sträuchern...... aber ab morgen soll es so so toll werden.

    Es kann nicht mehr lang sein!

    Ich grüße dich, werde bestimmt öfter bei dir reinsehen :-)

    Tina-Kleo

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin

Recent Comments

Backround

Photobucket
Zaehler

Award

Award

Award

Award